Turnierseite Kreismeisterschaften 2013-Erwachsene


Tennis-Kreismeisterschaften 2013 des Tenniskreises Odenwald vom 02. bis 05. Mai 2013

- Die neuen Kreismeister im Tennis der Aktiven heißen Michaela Rexroth vom TC Oberzent Beerfelden und Jerome Rup vom TC Bad König. In den Altersklassen siegten Doris Hecker vom TC Michelstadt bei den Damen 50, bei den Herren 30 David Berciano (TC Breuberg), Herren 50 Gerd Schricker (TC BR Erbach und bei den Herren 60 Oskar Knust (TC Mossautal).

 

von links: Oskar Knust, Doris Hecker, Michaela Rexroth, Gerd Schricker, Jerome Rup

Über 3 Tage lang fanden die Wettkämpfe der Kreismeisterschaft des Tenniskreises Odenwald auf der Anlage des TC Blau-Rot Erbach  statt, am Sonntag dann waren die Finalspiele beim TC Michelstadt angesetzt.

Es wurden die Kreismeister  der „Damen-aktive“ und „Herren aktive“ ermittelt, bei den Altersklassen die Meister/in der Damen 50, Herren 30, Herren-50 und Herren-60. Startberechtigt waren alle Spielerinnen und Spieler, die für einen dem Tenniskreis Odenwald angeschlossenen Verein für 2012 die Spielberechtigung besitzen.      

 

 

 

Trotz des nicht immer sommerlichen Tenniswetters konnten die Wettkämpfe alle bis Sonntag abgewickelt werden. Richtig eng wurde es nur dann am Samstag, da wegen des langen Regens erst ab 17:00 Uhr gespielt werden konnte. Die guten Platzverhältnisse in Erbach und die gute Organisation der Kreissportwartin machten es schließlich möglich, dass die Zeitverluste am Samstag fast nahezu aufgeholt wurden.

links: Sergej Tomtschakowski, rechts: Jerome Rup 

 

von links: Gerd Schricker, Holger Schilling, David Berciano, Jonny Rossmann, Stefanie Bechtold, Guido Ewen

Die Ausrichtung des Turniers lag wieder in den bewährten Händen von Kreissportwartin Stefanie Bechtold, die zusammen mit den Verantwortlichen des TC BR Erbach, Ulrich Schwöbel und Ludwig Flösser, vom TC Michelstadt Sascha Borger und der HTV-Oberschiedsrichterin Sabrina Wamser für den reibungslosen Ablauf sorgte.

 

 

Die Siegerehrung erfolgte dann am Sonntagnachmittag durch die Kreissportwartin Stefanie Bechtold und den 1. Vorsitzenden des Tenniskreises Guido Ewen. Beide dankten den Sportlern recht herzlich für ihre Teilnahme und das sportliche Verhalten an den Spieltagen. Ihr Dank ging auch an die Verantwortlichen der Vereine des TC BR Erbach und des TC Michelstadt. 

>>> Siegerliste-Kreismeisterschaften 2013