Tenniskreis sucht neuen Vorsitzenden!!
Unsere Bitte an die Vereine!
Fragen Sie auch in ihren Reihen nach und helfen Sie uns einen Kandidaten zu finden Danke!

Jugendhobbyrunde 2019:

Die Mannschaft des TC Breuberg gewinnt die Hobbyrunde! Herzlichen Glückwunsch! Siehe unter Breitensport.


Kreismeisterschaften 2019 der Aktiven und Altersklassen des Tenniskreises Odenwald

Der Tenniskreis Odenwald hatte die 18 angeschlossenen Vereine zur Teilnahme eingeladen. Die Turnierleitung hatte Tenniskreis-Sportwartin Stefanie Bechtold.

Gruppenbild der Endspielteilnehmer - von links: Eva-Marie Hanke, Sandra Tomaszowski, Oskar Knust, Jörg Kolletzky, Klaus Bergmann, Sebastian Gallina, Max Pilger, Silvan Edelmann, Kevin Adolph, Sportwartin Stefanie Bechtold

 

Die Wettkämpfe wurden bei bestem Tenniswetter vom 12. Bis 15. September auf der Tennisanlage des TC BR Erbach ausgetragen. Mit 32 Spielerinnen und Spielern aus 10 Vereinen lag die Beteiligung auf dem Niveau des Vorjahres.

Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in 5 Konkurrenzen: Den Aktiven: Damen und Herren sowie den Altersklassen: Damen 40, Herren 50 und Herren 60. Es wurden rund 40 Matches gespielt. Nach den Finalbegegnungen am Sonntag übergab die Tenniskreis-Sportwartin bei der anschließenden Siegerehrung die Sachpreise und Urkunden an die Platzierten.

Die diesjährigen Kreismeister/innen sind:  Damen-aktive: Eva-Marie Hanke / TC Reichelsheim Herren-aktive: Kevin Adolph TC BR Erbach

Damen 40: Beatrice-Julie Mertens / TC BR Erbach;  Herren 50: Jörg Kolletzky / TC BR ErbachHerren 60: Oskar Knust / TC Mossautal

 


Die diesjährigen Jugend-Tenniskreismeisterschaften fanden bei sehr guter Beteiligung auf der Tennisanlage des TC Michelstadt statt! (27. bis 30. Mai 2019)

Foto nach der Siegerehrung mit Kreisjugendwart Christoph Haußner

Hier die kompletten Ergebnisse  >>>  Jugendkreismeisterschaften Tenniskreis Odenwald 

Bericht: Odenwälder Echo vom 06.06.2019

Hundert Matches bei der Tennisjugend

ODENWALDKREIS - (red). Fünf Tage lang dauerten die Wettkämpfe auf der Tennisanlage des TC Michelstadt, bis die Jugend-Kreismeister ermittelt waren. Die Turnierleitung hatte Christoph Haußner.

Mit 84 Anmeldungen war die Kapazitätsgrenze erreicht. Zeitweise musste noch auf der Anlage beim TC BR Erbach gespielt werden. Gespielt wurden in neun Altersklassen rund 100 Matches.Chiara Barrios-Bartels vom TC Michelstadt holte sich den Sieg in der U9 gemischt. Teamkollegin Leah Kolmer tat es ihr bei den U10-Juniorinnen gleich. Und auch bei den U14-Juniorinnen kam mit Kaya Kirschner die Siegerin vom TC Michelstadt.

In der U16 weiblich gelang Amelie Schwarz der einzige Sieg für den TC Blau-Rot Erbach. Denn bei den Jungs kamen die Gewinner ausschließlich vom TC Bad König: Luis Yves Bauder (U10), Marius Gebhardt (U12), Alan Darius Bekker (U14), Lars Sperfeld (U16), Emil Vetter (U18) und Franz Landgraf (U9 gemischt, Nebenrunde).

 


Herzlichst Euer Tenniskreis Team!





beim Tenniskreis Odenwald e.V.