Vereinsservice


 
  • Turnier der Vereinsvorstände am 11. Oktober 2015 auf der Anlage des TCO Beerfelden

 

 

Das Wetter war wunderbar, wir genossen einen strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Die Mixed-Spiele brachten allen viel Spaß und zwischendurch war gemütliches Beisammensein angesagt.

Das Turnier startete um 13 Uhr und wurde etwa gegen 17:30 Uhr beendet. Es haben 17 Teilnehmer aus 7 Vereinen teilgenommen. Gespielt wurden 4 Runden Mixed über je einen Gewinnsatz. Der Tenniskreis bedankt sich beim TCO Beerfelden für die Bereitstellung der Tennisanlage und für die Verpflegung mit Kaffee und Kuchen.

Als Sieger gingen aus diesem Turnier folgende Spieler hervor:






 

  1. Platz: Michaela Lenz (TCO Beerfelden) und Volker Heilmann (TC Grasellenbach)
  2. Platz: Denise Kirschner (TC Michelstadt) und Hermann Krimmelbein (TC Bad König)

   Die Platzierungen wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Der 1. Platz der Herren mußte im Stechen zwischen Volker und Hermann ausgetragen werden.

 


Jahreshauptversammlung 2016: >>> JHV mit Ehrungen

Jahreshauptversammlung 2015: >>> Jahreshauptversammlung-2015

Jahreshauptversammlung 2014: >>>  TK14-Jahreshauptversammlung-2014-Protokoll  Bericht-der-Sportwartin

 


 

  • 2013 fand das "Mixed-Turnier"  der Vereinsvorstände beim Tennisclub Brensbach statt. Alle Vorstandsmitglieder der Vereine des Tenniskreises Odenwald waren hierzu herzlich eingeladen. Wir trafen uns am Sonntag, den 06. Oktober um 13:00 Uhr auf der Anlage des TC Brensbach.

Teilnehmerzahl: 16, aus insgesamt 5 verschiedenen Vereinen (TC Michelstadt, TC BR Erbach, TC Bad König, TC Mossautal, TC Brensbach) Es wurden 3 Runden Mixed gespielt. Start: 13 Uhr, Ende: 17 Uhr, Sieger nach gewonnenen Spielen bei den Damen: 1.Platz Sabrina Wamsser TC Mossautal 2. Platz Lisa Gottschalk TC Bad König, bei den Herren: 1.Platz Christoph Palme TC Brensbach 2. Platz Wolfgang Parr TC Michelstadt

 

 

 

 

 

 

Diese Platzierungen wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet.

Ein großes Dankeschön an den Tennisklub Brensbach für die Bereitstellung der Platzanlage und für die hervorragende Versorgung während des Turniers mit belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen.

Stefanie Bechtold, Sportwartin TK14

 


 

 

 

 

 

 

 

  • Bericht des Darmstädter Echos (Wolfgang Boltz) vom 18.02.2013 über die Jahreshauptversammlung des Tennisbezirks Darmstadt

 


 

 
 
  • Vorstandsturnier des Tenniskreises Odenwald 2012

Das diesjährige Vorstandsturnier fand am 14. Oktober (diesmal) beim TC Grasellenbach statt. Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen von "Kreissportwartin" Steffi Bechtold. Es nahmen 12 Teilnehmer aus 7 Vereinen teil. Die Spielpaarungen wurde vor Ort ausgelost. Wetterbedingt konnten jedoch nur 2 Runden Mixed je 1 Satz gespielt werden. Vorsitzender Gert Gaul mit seinem "Grasellenbacher Team" versorgten uns an diesem Tag bestens mit Kaffee und Kuchen und Getränken. Mit einer kleinen Siegerehrung ging dann dieser gesellige Nachmittag in Grasellenbach zu Ende.

 

Ergebnisse:

DAMEN: 2.Platz: Julia Punzet / TC Michelstadt 1.Platz: Michaela Rexroth/Beerfelden

HERREN: 2.Platz teilen sich: Kurt Hable/TC Mossautal und Dirk Beissmann/TC Beerfelden 1.Platz: Ludwig Flösser/TC BR Erbach

 


  • Das jährlich stattfindende  "Ehepaar-Turnier" beim TC Michelstadt erfreut sich großer Beliebtheit.

Am Sonntag, 23.09.2012 fand wieder das schon traditionelle Tennisturnier für Ehepaare auf der Anlage des TC Michelstadt statt.
Wie immer wurde das Turnier von Oskar Knust perfekt geplant und organisiert. Es nahmen zehn Ehepaare vom TC Riedstadt, TC Breuberg, TC Erbach und TC Michelstadt teil, gespielt wurde um den Wanderpokal der ARAG - Geschäftsstelle Helmut Oestreich, Erbach.

Textquelle: Webseite TC Michelstadt 

 

 

Die "Gruppenersten" und -zweiten spielten die Halbfinals: Galgan (TC Riedstadt) - Schricker (TC Erbach)  Sieger: Galgan;  Nowak (TC Michelstadt) - Knust (TC Michelstadt)  Sieger: Nowak.  

Im Endspiel siegten dann das Ehepaar Galgan, Ehepaar Nowak kam auf den 2. Platz.

 

Auf dem Bild: alle Turnierteilnehmer

 

 

 

Mit der Siegerehrung durch Geschäftsstellen-Leiter Helmut Oestreich von der ARAG - Versicherung, einem gemeinsamen Essen und dem Versprechen auf Revanche 2013 ging dann ein schöner Tennistag zu Ende. 

 

Auf dem Bild: die Erst- und Zweitplatzierten

 


 

  • Vorstandsturnier des Tenniskreises Odenwald 2011
       

    von links auf dem Bild: 2. Platz: Christoph Haussner und Sabrina Wamser, 1. Platz: Julia Punzet und Dirk Beissmann

    In diesem Jahr fand das Mixed-Turnier des Tenniskreises beim Tennisclub Mossautal statt.

    Alle Vorstandsmitglieder der Vereine des Tenniskreises Odenwald waren hierzu herzlich eingeladen. 16 Teilnehmer machten mit. Wir trafen uns am Sonntag, den 18. September um 13:00 Uhr auf der Anlage des TC Mossautal.Die Auslosung wurde vor Ort durchgeführt, es wurden mehrere Runden Mixed gespielt. Die Bestplatzierten durften sich über Sachpreise freuen. Für Kaffee und Kuchen wurde bestens vom ausrichtenden Verein gesorgt.

    Herzlichen Dank an die Sportwartin Stefanie Bechtold vom Tenniskreis und an Michael Reinhard mit seinem Team vom TC Mossautal

     

     
     

  • ORGANISATIONSTIPPS ZUR DURCHFÜHRUNG EINES AKTIONSTAGS:

Im Rahmen der Mitgliederwerbung des Hessischen Tennis-Verbandes freuen wir uns, dass auch Sie einen Aktionstag durchführen. Die Ihnen vorliegenden Unterlagen verstehen Sie bitte als eine Sammlung von Vorschlägen und Erfahrungen. Da Sie Ihren Club am besten kennen, müssen Sie entscheiden, welche Maßnahmen im Rahmen des Aktionstages durchgeführt werden. Und jetzt viel Spaß!   >>> Orgatipps

  • Vereinsbefragung: Die ersten Ergebnisse zu Deutschland spielt Tennis 2011:>>>  Evaluation DST 2011

  • Bericht über die Jahreshauptversammlung 2012 des Tennisbezirks Darmstadt (Odenwälder Echo vom 13. 02. 2012)